Ich habe, wie die meisten von uns, viel Glück im Leben gehabt – bei der zuweilen recht abenteuerlichen Lebensführung hätte es auch anders laufen können. Für mich ist damit auch eine Verantwortung verbunden ein bisschen zurückgeben von dem, was man geschenkt bekommen hat. Die erste Generation ohne Krieg, aus proletarischen Verhältnissen kommend studieren zu dürfen, im Wirtschaftswunder groß zu werden, Arbeitsangebote ohne Ende .. das ist schon ein Segen. Demut an den Tag zu legen und das Leben zu genießen im Bewusstsein, dass es nur Zufall ist, in einem der reichsten Länder der Erde aufgewachsen zu sein. Dass es keine eigene Leistung ist, ein Dach über dem Kopf, Schuhe an den Füßen und Geld auf dem Konto zu haben. Nun drängt sich die Frage auf, was hat dies alles mit der Rodenkirchener-Riviera, was hat das mit dem schöneren Teil Kölns zu tun? Ich finde eine ganze Menge, aber hierzu sind wir auch an ihrer Meinung interessiert. Diskussion eröffnet:  info@rodenkirchener-riviera.de


Logo_Riviera retina